Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz CLK DTM


2002

Mercedes-Benz CLK DTM (2002) Deutschland
  Flagge

Im dritten Jahr der noch jungen DTM-Serie wurde erstmals nicht der Mercedes CLK Meister, sondern der Abt-Audi mit Christian Aiello. Vorjahres-Meister Bernd Schneider auf dem Mercedes-Benz CLK wurde Zweiter. Vor allem in der ersten Saison-Hlfte lagen die bte vorne (vier Siege). In der zweiten Hlfte holten die Mercedes auf (ebenfalls vier Siege), aber dem kleinen Franzosen (1,65 m gro) war der Sieg nicht mehr zu nehmen.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer 980
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4640  B:1850 H:1250
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2002) ab ca. 450.000,- EUR
Hubraum (ccm) 3999   Stückzahl
Leistung (PS) 465   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 7800   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz CLK DTM '2001
Nachfolgemodell Mercedes-Benz CLK DTM '2003
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite