Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 13
1910
Bugatti (F) | Typ 13 (1910-21) | Frankreich |
![]() |
![]() |
Der Bugatti Typ 13 siegte 1911 beim Großen Preis von Frankreich in Le Mans. Er war der Abkömmling des Prototyps 10 und war das erste Serienmodell von Buggati. Dieses Fotomodell gilt als der älteste bekannte Buggati der Welt und besitzt noch die sogenannte Holzschuhkarosserie. 1910 wurden nur 5 Exemplare gebaut. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 95 | kg/leer | 510 | |
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1910) | ||
Hubraum (ccm) | 1327 | Stückzahl | 435 (T13, T15, T17, T22, T23) | |
Leistung (PS) | 25 | Debüt | Paris 1910 | |
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |