Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 57 C "Corsica Drophead Coupé"


1937

Bugatti (F) Typ 57 C "Corsica Drophead Coupé" (1937-40) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Das Fahrgestellt eines Bugatti Typ 57 der zweiten Serie (ohne Kompressor) wurde 1937 nach England geliefert und für einen Mr. Pope bei der englischen Firma Corsica mit einer hübschen Roadster-Karosserie versehen. Im Laufe der nächsten beiden Jahre ließ Mr. Pope seinen Bugatti zusätzlich auf den Stand eines Typ 57 C (Serie III) bringen. In den folgenden Jahren ging der Wagen durch mehrere Hände, bevor er in den 90er Jahren vollständig restauriert wurde. Im August 2002 wurde der Wagen für ein Estimate von 300.000,- Euro angeboten.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 190   kg/leer 1485
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4489  B:1720 H:1550
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3300
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1937) ca. 30.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3257   Stückzahl 96
Leistung (PS) 175   Debüt Oktober 1936
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Corsica
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 6/1992 His
Motor Klassik 2/1999, S.20 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite