Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 380 Cabrio A "Sonderausfhrung"


1933

Mercedes-Benz 380 Cabrio A "Sonderausfhrung" (1933-34) Deutschland
  Flagge

Auch die wirklich attraktive Karosserie des 380 Cabrio A war einigen Kunden noch nicht schn genug. Der amerikanische Kunde dieses Wagens lie sich deshalb in Sindelfingen einen Sonderaufbau mit verlngertem Heck anfertigen. Die Linien des Wagens verlngerten sich optisch und lieen das Fahrzeug noch eleganter und flieender erscheinen.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer 1920
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5000  B:1730 H:1620
Verbrauch (L/100 km)(faq) 23,0 (Werk)   Radstand (mm) 3140
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1933) ab 19.500,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3820   Stückzahl 16 (380 K Cabrio A)
Leistung (PS) 140   Debüt Berlin Februar 1933
bei Nenndrehzahl (U/min) 3200   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Mercedes-Benz 500 K Cabrio A '1934
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite