Zur letzten besuchten Seite


Abt-Audi TT-R DTM


2001

Abt-Audi TT-R DTM (2001) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

In seiner zweiten DTM Saison mauserte sich der Abt TT-R von einer launischen Diva zu einem Ernst zu nehmenden Konkurrenten für die sieggewohnten Mercedes CLK DTM. Zwar sahen am Schluss der Saison in acht von zehn Rennen einen Mercedes als Sieger, aber ausgerechnet auf dem Nürburgring war der Abt TT-R mit Laurent Aiello am Steuer eine Klasse für sich. Möglich gemacht hatte es die kontinuierliche Arbeit am Auto. Insbesondere der Radstand war gegenüber dem Vorjahresmodell verlängert worden, was die Fahreigenschaften deutlich verbesserte.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 295   kg/leer 1080
0-100 km/h (sek) 3,1   Maße (mm) L: 4322  B:1850 H:1201
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ab ca. 1.000.000,- DM
Hubraum (ccm) 3998   Stückzahl
Leistung (PS) 450   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6800   Design
 
Vorgängermodell Abt-Audi TT-R DTM '2000
Nachfolgemodell Abt-Audi TT-R DTM '2002
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite