Zur letzten besuchten Seite


Benetton-Ford B194


1994

Benetton-Ford B194 (1994) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Das Weltmeisterauto von Michael Schumacher 1994. Obwohl der Ford-Motor dem Renault-Pendant im Williams deutlich unterlegen war, konnte Schumacher sich der Angriffe von Damon Hill im Williams-Renault FW 16 noch gerade erwehren. In den ersten 13 Rennen fuhr Schumacher sieben Siege heraus, doch erst im letzten Rennen konnte er den Titel klarmachen. Hierbei half Hill allerdings ein wenig mit.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 340   kg/leer 500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B:2000 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1994)
Hubraum (ccm) 3490   Stückzahl
Leistung (PS) 750   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 13500   Design
 
Vorgängermodell Benetton-Ford B193 '1993
Nachfolgemodell Benetton-Renault B195 '1995
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite