Zur letzten besuchten Seite


Bertone Jet 2


2004

Bertone Jet 2 (2004) Italien
Markenzeichen   Flagge

Bereits 1961 war es zu einer Zusammenarbeit zwischen Bertone und Aston Martin gekommen. Der italienische Karosserier hatte damals einen Aston Martin DB 4 GT zum Aston Martin Jet umgebaut. Auf diese frühe Co-Produktion bezog sich Bertone 2004 bei der Vorstellung des Aston Martin Jet 2.

Basis war der Aston Martin Vanquish, der mit zwei zusätzlichen Sitzen und einem Kombiheck ausgestattet worden war. Bertone hatte sogar gehofft bei Preisen von ca. 300.000,- EUR eine Kleinserie von 30 - 100 Exemplaren zu fertigen. Auf dem Genfer Salon 2013 wurde mit dem Jet 2+2 auf Basis des Aston Martin Rapide eine weitere Interpretation des Jet-Themas gezeigt.

Für drei Fotos bedanken wir uns bei Peter Madle (www.madle.org).


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 310   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4875  B:1923 H:1330
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17,7   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V12   Kaufpreis (2004)
Hubraum (ccm) 5935   Stückzahl
Leistung (PS) 460   Debüt Salon Genf 2004
bei Nenndrehzahl (U/min) 6800   Design
Bertone
 
Vorgängermodell Aston Martin Jet '1961
Nachfolgemodell Bertone Jet 2+2 '2013
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite