Zur letzten besuchten Seite


Porsche Diesel Standard H 218


1959

Porsche Diesel Standard H 218 (1957-59) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Heute nur noch schwer vorstellbar, war es zwischen 1950 und 1963 tatschlich so, dass es "Schlepper" bzw. Traktoren mit der Markenbezeichnung Porsche gab. Diese kamen von der Porsche-Diesel-Motorenbau GmbH aus Friedrichshafen am Bodensee und hatten zeitweise bis zu 12,1 % Marktanteil! Es gab Typen mit einem, zwei und sogar vier Zylindern. Dieser Typ H218 besa einen 2-Zylinder-Dieselmotor mit 93 Nm.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 20   kg/leer 1625
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 2680  B:1535 H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 2R   Kaufpreis (1959)
Hubraum (ccm) 1644   Stückzahl ca. 7319
Leistung (PS) 25   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite