Zur letzten besuchten Seite


Rolls-Royce Silver Spur II Touring Limousine


1991

Rolls-Royce Silver Spur II Touring Limousine (1991-93) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Ab 1991 hie die ehemalige Hooper State Limousine nun Silver Spur II Touring Limousine und wurde in das offizielle Rolls-Royce-Lieferprogramm aufgenommen. Technisch war die Touring Limousine identisch mit dem normalen Silver Spur II, im Innenraum gab es jedoch noch verschwenderischeren Luxus und einen um 24 Inch bzw. knapp 70 cm lngeren Radstand. IN manchen Mrkten wurde der Wagen auch als "Mulliner Park Ward Silver Spur II Limousine" angeboten.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 2770
0-100 km/h (sek) 13,0   Maße (mm) L: 5980  B:1887 H:1535
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18,1 (Werk)   Radstand (mm) 3770
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1991) ab ca. 500.000,- DM
Hubraum (ccm) 6750   Stückzahl 56
Leistung (PS) 260   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4300   Design
Hooper
 
Vorgängermodell Rolls-Royce State Limousine '1989
Nachfolgemodell Rolls-Royce Silver Spur mit Trennscheibe '1997
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite