Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 300 SE "Carrera Panamericana 2002"


1961

Mercedes-Benz 300 SE "Carrera Panamericana 2002" (1961-65) Deutschland
  Flagge

Heute kaum noch vorstellbar, war die Mercedes 300 SE Limousine ein durchaus brauchbares Sportgert! Neben einer Ausfhrung fr Rallyes gab es auch eine Langstreckenausfhrung. So wurden etwa 1963 und 1964 der Straenpreis von Argentinien gewonnen. Auch bei der Carrera Panamericana starteten die Mercedes-Limousinen. Dieses Modell wurde allerdings nachtrglich fr die Carrera Panamericana 2002 vorbereitet. Dort startete der Wagen mit dem Italiener Ugo Martelli und der Amerikanerin Monica Cangioli am Steuer in der Klasse "Historica B".

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 195   kg/leer 1580
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L: 4875  B:1795 H:1455
Verbrauch (L/100 km)(faq) 17-19   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1965)
Hubraum (ccm) 2996   Stückzahl 1
Leistung (PS) 170   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5400   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite