Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz G5 "Bergwacht Kbelwagen"


1937

Mercedes-Benz G5 "Bergwacht Kbelwagen" (1937-41) Deutschland
  Flagge

Der von Daimler-Benz auf eigene Faust und mit der Hoffnung auf ein gutes Geschft mit der Wehrmacht entwickelte G5 wurde in drei Ausfhrungen als Wehrmacht Kbelwagen mit Tren, als Bergwacht-Kbelwagen und als Kolonial- und Jagdwagen angeboten. Doch die Wehrmacht war nicht interessiert und der Rest der Welt zeigte sich ebenfalls nicht beeindruckt. Der Wagen war nicht leistungsfhig genug, zu klein, zu aufwendig konstruiert und insbesondere zu teuer.

Die Fotos stellte Hans Rinsma aus Holland zur Verfgung. Herzlichen Dank Hans!


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 85   kg/leer 1880
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 3990  B:1680 H:1900
Verbrauch (L/100 km)(faq) 18-27   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1938)
Hubraum (ccm) 2006   Stückzahl 378 (alle G5)
Leistung (PS) 45   Debüt Automobilausstellung Berlin 1937
bei Nenndrehzahl (U/min) 3700   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite