Zur letzten besuchten Seite


Packard 58L Hawk


1958

Packard 58L Hawk (1958) USA
Markenzeichen   Flagge

Das Ende der einstmals so groen Firma Packard markierte noch einmal ein Paukenschlag. Aus dem Zusammenschluss mit Studebaker war ein Ableger des Studebaker Golden Hawk ins Packard-Programm gerutscht. Allerdings wies dieser standardmig einen Kompressormotor mit 279 SAE-PS auf! Ansonsten war alles wie gehabt. uerlich war der Wagen bestenfalls exentrisch. DIe Schnauze sprang vor und riesige Flossen am Heck verdarben das sportliche Bild. Letztlich konnten sich nur 588 Kufer fr diesen "Packabaker" begeistern, was ihn heute zu einem gesuchten Sammlerstck macht.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 200   kg/leer 1571
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5210  B:1810 H:1380
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1958) ab 3.995,- US-Dollar
Hubraum (ccm) 4736   Stückzahl 588
Leistung (PS) 279   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4800   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite