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Bugatti (F) Typ 57 Coup "Gangloff" (VIN 57132)


1935

Bugatti (F) Typ 57 Coup "Gangloff" (VIN 57132) (1935) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Einige Autos waren wahrscheinlich zu aufregend, um zwischen den Weltkriegen wirklich gebaut zu werden. Eins dieser Beispiele war ein Entwurf von Gangloff nach einer Skizze von Gianoberto Maria Carlo ("Jean") Bugatti fr eine Karosserie auf Basis des Typ 57-Fahrgestells. Ein ca. 5 Meter langer Sportwagen mit zwei Sitzen, hngenden Seitenfenstern und lang ausholenden Schwngen fr Fahrerkabine und Kotflgel. Im Ergebnis eine hchst ansehnliche Mischung zwischen Atalante und Atlantic.

Erst lange nach den Skizzen wurde der Entwurf Wirklichkeit. Die englischen Spezialisten von Rod Jolley Coachbuilding fertigten nach Originalplnen die Karosserie in den 80er Jahren an und setzten sie auf das Typ 57-Fahrgestell mit der Chassis-Nr. 57132. Die Mechanik des Fahrzeugs wurde von Eric Koux (Frankreich), dem Erbauer der wohl besten Atlantic-Replikas berholt und spter erfolgte noch eine Restauration des Gesamtfahrzeugs bei Twin Cam bvba in Belgien. Insgesamt wurden nach Angaben des Anbieters ber 5.000 Stunden Arbeit in die Restauration gesteckt. Derart prpariert wurde der Wagen unter anderem auf der Techno Classica 2006 und beim Concours d'Elegance in Apeldoorn 2006 prsentiert.


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Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer ca. 1500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3300
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1935)
Hubraum (ccm) 3257   Stückzahl 1
Leistung (PS) 135   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
Jean Bugatti / Gangloff
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

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