|
Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 356 A 1500 GS Carrera Coupé
1955
| Porsche | 356 A 1500 GS Carrera Coupé (1955-57) | Deutschland |
![]() |
![]() |
| Der Carrera war die schärfste Variante des 356 A. Der Wagen besaß den so genannten Fuhrmann-Motor, der wunderbar elastisch war, aber entsetzlich zu warten. Für einen Zündkerzenwechsel musste beispielsweise der komplette Motor ausgebaut werden. Es gab den Carrera als Speedster, Cabrio und Coupé. Diese Carrera-Modelle besaßen die geschlossene Coupé-Karosserie. Ab 1957 gab es auch eine etwas besser ausgestattete Variante 356 A 1500 GS Carrera de Luxe. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 202 | kg/leer | 880 | |
| 0-100 km/h (sek) | 11,8 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 13,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2100 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 4B | Kaufpreis (1955) | ab 18.500,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 1498 | Stückzahl | ||
| Leistung (PS) | 100 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 6200 | Design | Erwin Komenda (Porsche) |
|
| Vorgängermodell | Nachfolgemodell | Porsche 356 A 1500 GS Carrera GT Coupé '1957 | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 5/1990 His Motor Klassik 11/1986 His Oldtimer Markt 5/2007, S.170 Vorst. |
Tuning | Internet |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

