Zur letzten besuchten Seite


Dannenhauer & Stauss-VW Sport-Cabriolet "Okrasa"


1951

Dannenhauer & Stauss-VW Sport-Cabriolet "Okrasa" (1951-55) Deutschland
  Flagge

Obwohl das Sport-Cabriolet von Dannenhauer & Stauss ca. doppelt so teuer war wie das Ausgangsmodell des VW Kfer 1200 gab es durchaus noch Mglichkeiten das Fahrzeug aufzuwerten: An erster Stelle stand dabei natrlich sportliches Zubehr, welches den Wagen so schnell machte wie er aussah. Dieses Modell von 1951 wurde mit dem so genannten "Okrasa"-Motor von PS-Zauberer Oettinger und Porsche-Felgen versehen. Im Innenraum wurde darber hinaus reichlich Leder vernht und ein Telefunkenradio eingebaut.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 120   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq) 9,0 (Werk)   Radstand (mm) 2400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4B   Kaufpreis (1951) ab ca. 10.000,- DM
Hubraum (ccm) 1275   Stückzahl ca. 100
Leistung (PS) 40   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3500   Design
Dannenhauer & Stauss
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite