Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Veyron 16.4 "Olaf Nicolai"


2008

Bugatti (F) Veyron 16.4 "Olaf Nicolai" (2008) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Der ehemalige Bentley-Pavillon in der Autostadt in Wolfsburg war 2008 geschlossen worden und wurde am 31.10.2008 als Premium Clubhouse wiedererffnet. Der britische Architekt Stephen Williams hatte den Pavillion zu einer modernen Lounge mit flieenden Linien, einem eliptischen Interieur und vor allem mit vielen glnzenden und spiegelnden Flchen umgestaltet. Damit sollte das Premium Clubhouse die Luxusmarken Bentley, Lamborghini und Bugatti prsentieren. Als automobiles Ausstellungsstck hatte man das teuerste Produkt des Volkswagen-Konzerns ausgesucht: Den Bugatti Veyron ... aber nicht irgendeinen, sondern einen veredelten Veyron mit komplett verspiegelter Karosserie von Knstler Olaf Nicolai.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 407   kg/leer 1890
0-100 km/h (sek) 2,5   Maße (mm) L: 4466  B:1998 H:1206
Verbrauch (L/100 km)(faq) 14,7-40,4 (ECE)   Radstand (mm) 2700
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder W16   Kaufpreis (2008)
Hubraum (ccm) 7993   Stückzahl 1
Leistung (PS) 1001   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
Hartmut Warkuss (Bugatti)
 
Vorgängermodell Bugatti (F) Veyron 16.4 Prototyp '2003
Nachfolgemodell Bugatti (F) Veyron 16.4 Super Sport '2010
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite