Zur letzten besuchten Seite


Gemballa-Porsche GTR 750 Evo


2002

Gemballa-Porsche GTR 750 Evo (2002) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

Gemballa trat 2002 an, alles in den Schatten zu stellen, was es bis dato an Porsche-Tuning gegeben hatte. Auf Basis des Porsche 911 (996) Turbo wurde ein Über-Sportwagen gebaut, der nicht nur auf dem Papier dann tatsächlich fast alles übertraf, was man anno 2002 auf den Straßen treffen konnte. Der von einem mächtigen Ladeluftkühler gekrönte Motor mit größerem Turbolader entwickelte echte 750 PS und 850 Nm. Dies reichte für ca. 360 km/h. Damit die Leistung auch auf die Straße gebracht werden konnte, war das Heck des Über-Porsche um zehn Zentimeter verbreitert worden. Unter den gewaltigen Kotflügeln sorgten 315 mm breite Hinterräder für die richtige Haftung.

Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 362   kg/leer 1550
0-100 km/h (sek) 4,1   Maße (mm) L: 4435  B:1930 H:1295
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2350
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6B   Kaufpreis (2002) ab 325.000,- EUR
Hubraum (ccm) 3600   Stückzahl
Leistung (PS) 750   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6450   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Sport Auto 5/2002, S.12 ET
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite