Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 500 Pullmann-Limousine "Kaiser Wilhelm II."


1934

Mercedes-Benz 500 Pullmann-Limousine "Kaiser Wilhelm II." (1934) Deutschland
  Flagge

Diese Nrburg 500 Pullman-Limousine war eins der von Kaiser Wilhelm II. in seinem hollndischen Exil genutzten Fahrzeuge. Der Wagen war ein wenig gepanzert und der Radstand verlngert, was dessen Gewicht auf 2.990 Kilogramm ansteigen lie. Der Kaiser war durch eine zweite Scheibe vom Fahrer getrennt, konnte jedoch ber ein Signalsystem mit diesem kommunizieren. Durch Drcken auf entsprechende Knpfe konnten die Kommandos "Schnell", "Langsam", "Halt", "Links", "Rechts", "Kehrt" und "Haus" vermittelt werden.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 80   kg/leer 2990
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 5580  B:1820 H:1820
Verbrauch (L/100 km)(faq) 25,0 (Werk)   Radstand (mm) 3670
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1934) ab. ca. 25.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 4918   Stückzahl 1
Leistung (PS) 100   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3100   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz Nrburg 460 Pullman-Limousine '1928
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite