Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 230 Cabrio A (W143)


1937

Mercedes-Benz 230 Cabrio A (W143) (1937-38) Deutschland
  Flagge

Mit der Einstellung des Modells 230n verschwand auch der Roadster aus der Liste der lieferbaren Karosserien. Die eleganteste Version des Mercedes 230 mit langem Radstand war hiernach Das Cabrio A mit zwei Sitzen, welches seinerseits allerdings nur bis 1938 in Produktion blieb. Dann bernahm die Kriegsproduktion das Zepter.

Das grn-weie Modell aus dem Museum Speyer wurde am 07. Oktober 1938 an die Deutschen Milchwerke Zwingenberg ausgeliefert. Spter ging das Fahrzeug nach Frankfurt, bevor der Wagen ber die Wehrmacht nach Polen kam und von dort aus wieder zurck nach Deutschland.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 112   kg/leer ca. 1550
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4580  B:1710 H:1610
Verbrauch (L/100 km)(faq) 16,0 (Werk)   Radstand (mm) 3050
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 6R   Kaufpreis (1937) ab 9.500,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 2229   Stückzahl 10.231 (alle 230er W143)
Leistung (PS) 55   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite