Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 170 S-D Limousine


1953

Mercedes-Benz 170 S-D Limousine (1953-55) Deutschland
  Flagge

Mit Einfhrung des deutlich moderneren Mercedes 180 wurden das bisherige Diesel-Modell 170 DS als reduziertes Modell 170 S-D mit der etwas greren Karosserie des 170 DS und dem Chassis des 170 D noch bis 1955 weiter gebaut. Das Kundeninteresse war allerdings bescheiden. Neben der Tatsache, dass es nur noch die Limousine und das nackte Fahrgestell gab, war auch das geringere Prestige ausschlaggebend. Lediglich die Taxi-Varianten waren durchaus erfolgreich.

Fr zwei Fotos seines 170 S-D bedanken wir uns herzlich bei Bernd Wiek.


Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 105   kg/leer 1300
0-100 km/h (sek) 56,0   Maße (mm) L: 445  B:1685 H:1590
Verbrauch (L/100 km)(faq) 8,5 (Werk)   Radstand (mm) 2845
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1953) ab 9.350,- DM
Hubraum (ccm) 1767   Stückzahl 11.800
Leistung (PS) 40   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3200   Design
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 170 DS Limousine '1952
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite