Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 240 D lang


1973

Mercedes-Benz 240 D lang (1973-76) Deutschland
Markenzeichen   Flagge

1973 wurde der 2,2 Liter-Dieselmotor durch den etwas kräftigeren 2,4-Liter-Diesel ersetzt. Der ca. 200 ccm größere Hubraum führte jedoch nicht zu einer spürbaren Mehrleistung. Der Mangel an 'Power' war leider weiterhin in jeder Lebenslage spürbar. Unbestritten waren jedoch die Komfortqualitäten und der enorme Platz im Innenraum.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 135   kg/leer 1555
0-100 km/h (sek) 28,0   Maße (mm) L: 5335  B:1770 H:1485
Verbrauch (L/100 km)(faq) 11,0 (Werk)   Radstand (mm) 3400
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1973) ab 22.590,- DM
Hubraum (ccm) 2404   Stückzahl
Leistung (PS) 65   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 4200   Design
Paul Bracq / Bruno Sacco (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 220 D lang '1968
Nachfolgemodell Mercedes-Benz 240 D lang '1977
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite