| 
   Zur letzten besuchten Seite | 
  
  Maybach SW 38 Roadster "Spohn" (VIN 1834)
1937
  
| Maybach | SW 38 Roadster "Spohn" (VIN 1834) (1936-39) | Deutschland | 
![]()  | 
  
| Dieses Maybach SW 38-Fahrgestell (Chassis-Nr. 1834; Motornummer: 11294) mit langem Radstand war ehedem mit einer Rolldach-Pullman-Limousinen-Karosserie von Spohn bestückt. Erstbesitzer war die Maschinenfabrik Esslingen GmbH. Nach der Währungsreform wurde der Wagen zunächst nach Seesen veräußert und wurde noch bis 1951 mit Original-Ersatzteilen beliefert. Später kam 1834 nach Mainz, wo er bis 1972 blieb. Hier wurde Anfang des neuen Jahrtausends eine völlig neue Roadster-Karosserie auf den restaurierten Aufbau gesetzt und 2013 auf der Techno Classica zum Kauf angeboten. | 
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance  | 
    Maße / Measures  | 
  |||
| km/h | 140 | kg/leer | 2100 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 20,0 (Werk) | Radstand (mm) | 3680 | |
Motor / Engine  | 
    Präsentation / Presentation  | 
  |||
| Zylinder | 6R | Kaufpreis (1937) | 20.196,- Reichsmark | |
| Hubraum (ccm) | 3790 | Stückzahl | ca. 800 (alle SW) | |
| Leistung (PS) | 140 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 4500 | Design | Spohn  | 
  |
| Vorgängermodell | Maybach SW 35 Rolldach-Limousine "Spohn" (VIN 1671) '1935 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
| 
       
  | 
  ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
|   Zur letzten besuchten Seite | 
      
