Zur letzten besuchten Seite |
Porsche 911 Turbo Cabrio "Flachschnautzer"
1987
Porsche | 911 Turbo Cabrio "Flachschnautzer" (1987-89) | Deutschland |
![]() |
![]() |
Die Ende der 80er Jahre teuerste Variante des Porsche Turbo war das Cabrio als Flachschnautzer. Der Umbau zur flachen Front kostete 1987 bei Porsche allein DM 39.810,- Aufpreis! Kamen dann noch die Seitenschweller (DM 3.330,-), die hinteren Lufteinlassschächte (DM 8.145,-) und die Radhausentlüftungen auf den vorderen Kotflügeln (DM 2.490,-) hinzu, mussten schnell über 200.000,- DM an den Händler der Wahl überwiesen werden. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 260 | kg/leer | 1335 | |
0-100 km/h (sek) | 5,2 | Maße (mm) | ||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | 12,6 (Werk) | Radstand (mm) | 2272 | |
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 6B | Kaufpreis (1989) | ab ca. 210.000,- DM | |
Hubraum (ccm) | 3299 | Stückzahl | 179 | |
Leistung (PS) | 300 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 5500 | Design | ||
Vorgängermodell | ||||
Nachfolgemodell | ||||
Rekorde | ||||
Testberichte (faq) | ||||
Tuning | Gemballa-Porsche Cyrrus '1988 Strosek-Porsche 911 Turbo Cabrio '1988 |
|||
Internet | ||||
Datum der letzten Änderung: 06/29/2025 11:55:17 |
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |