Zur letzten besuchten Seite


Lincoln K 201 Convertible Coupé (VIN 68655)


1931

Lincoln K 201 Convertible Coupé (VIN 68655) (1931-32) USA
  Flagge

Eine der schönsten Varianten des Lincoln K war das herrlich proportionierte Convertible Coupé. Dessen Linienführung profitierte besonders von dem auf 145 Inch (= 368,3 cm) verlängertem Radstand, welcher vor allem der verlängerten Motorhaube zu Gute kam.

Dieses Modell mit der Fahrgestell-Nummer 68655 wurde ehemals in der berühmten 'Harrah Collection' aus Reno restauriert und befand sich später in zwei Sammlungen in England.

Der Wagen wurde 1996 auf der Coys-Auktion in Silverstone zu einem Estimate von £25.000,00 bis £35.000,00 angeboten und zu £27.075,00 schließlich zugeschlagen. Im Jahr 2000 erfolgte erneut eine Versteigerung: Dieses Mal wurden in London sogar £40.000,00 erzielt. Das Estimate hatte dieses Mal £35.000,00 - £45.000,00 betragen.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 130   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 3683
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (1931)
Hubraum (ccm) 6306   Stückzahl 3950 (1931)
Leistung (PS) 120   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2900   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell Lincoln Zephyr Convertible Coupé '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite