Zur letzten besuchten Seite


Jaguar XKR 100 Coupé


2001

Jaguar XKR 100 Coupé (2001) Großbritannien
Markenzeichen   Flagge

Ein weiteres Sondermodell auf Basis des XKR war der XKR 100, der anläßlich des 100. Geburtstages von Sir William Lyons vorgesetllt wurde. Motorisch war dieses mit dem Grundmodell identisch, die sonstige Ausstattung war aber mit Recaro-Sitzen, C.A.T.S., 20 Zoll-BBS-Montreal-Felgen und Brembo-Bremsen deutlich aufgewertet.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 250   kg/leer 1715
0-100 km/h (sek) 5,4   Maße (mm) L: 4760  B:1829 H:1296
Verbrauch (L/100 km)(faq) 12,2 (Werk)   Radstand (mm) 2588
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V8   Kaufpreis (2001) ab ca. 170.000,- DM
Hubraum (ccm) 3996   Stückzahl 500
Leistung (PS) 363   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 6150   Design
Geoff Lawson (Jaguar)
 
Vorgängermodell Jaguar XKR Coupé '1998
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Arden-Jaguar XKR '1999
Arden-Jaguar XKA Lightweight '2000
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite