| 
   Zur letzten besuchten Seite | 
  
  Borgward Hansa 1500 Limousine 2 Türen
1949
  
| Borgward | Hansa 1500 Limousine 2 Türen (1949-52) | Deutschland | 
![]()  | 
  
| Neben dem - recht teuren - viertürigen Borgward Hansa gab es auch noch diese zweitürige Variante, die, weil satte 600,- DM billiger, deutlch beliebter war. Durch die fehlenden Türen war der Zweitürer etwa 50 Kilogramm leichter, die Technik war jedoch identisch. | 
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance  | 
    Maße / Measures  | 
  |||
| km/h | 121 | kg/leer | 1110 | |
| 0-100 km/h (sek) | 27,0 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 10,0 (Werk) | Radstand (mm) | 2600 | |
Motor / Engine  | 
    Präsentation / Presentation  | 
  |||
| Zylinder | 4R | Kaufpreis (1949) | ab 7.600,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 1498 | Stückzahl | 22.149 | |
| Leistung (PS) | 48 | Debüt | Genfer Salon 1949 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 4000 | Design | Carl F. W. Borgward  | 
  |
| Vorgängermodell | Borgward Hansa 1500 Limousine 4 Türen '1949 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | 1. deutsches Auto nach dem zweiten Weltkrieg  | 
  
  Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 5/92, S.234 His  | 
  
  Tuning | Internet | 
| 
       
  | 
  ||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
|   Zur letzten besuchten Seite | 
      
