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Bugatti (F) Typ 22 Brescia
1920
Bugatti (F) | Typ 22 Brescia (1919-26) | Frankreich |
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Die später "Brescia" genannten Typ 22-Modelle wurden ursprünglich "Brescia modifée" genannt und besaßen eine sehr leichte Karosserie, was sie trotz relativ geringer Leistung zu schnellen und erfolgreichen Rennautos machte. Die Kunden mußten daher lange Wartezeiten in Kauf nehmen. Das blaue Modell mit den Holzapplikationen besitzt die Chassisnummer CM 1614 und war vielleicht das erste Auto in einem Markenclub überhaupt war, im "Bugatti Owners Club". |
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Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
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km/h | 115 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
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Zylinder | 4R | Kaufpreis (1920) | ||
Hubraum (ccm) | 1496 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 30 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2700 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 11/2009, S.42 "Wasserwrack |
Tuning | Internet |
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