Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 40 Roadster "Peking-Paris"


1926

Bugatti (F) Typ 40 Roadster "Peking-Paris" (1926-30) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Der Typ 40 war der preiswerteste Bugatti aller Zeiten. Vielleicht deswegen war es auch eins der erfolgreichsten Modelle der Firma. Trotz des kleinen Hubraums soll der Wagen ein erstaunlich lebhaftes Auto gewesen sein.

Dieses Modell hat bei der neuzeitlichen Auflage eines der spektakulrsten Rennen aller Zeiten teilgenommen. ber mehr als 16.000 Kilometer wurde 1997 mit einem ganzen Tross von Fahrzeugen eine Reise von Peking nach Paris unternommen.


Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 115   kg/leer 1040
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1926)
Hubraum (ccm) 1496   Stückzahl 780
Leistung (PS) 45   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 3600   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite