Aston Martin Virage


2011-12

 

Aston Martin Virage 2011-12 Großbritannien
markenzeichen   Flagge

Auf dem Genfer Salon 2011 füllte man bei Aston Martin ein weitere Lücke im Modellprogramm, ... glaubte man zumindest. Zwischen dem komfort-orientierten DB 9 und dem sportlichen DBS hatte man eine Lücke ausgemacht, die man mit dem neuen Virage, den es als Coupé und Cabriolet (Volante) zu kaufen gab, zu füllen gedachte. Unter der Haube arbeitete - wie auch bei den beiden anderen Modellen - der bekannte 6,0-Liter-Zwölfzylinder, der im Virage 497 PS und 570 Nm leistete. Äußerlich war das Modell kaum von den anderen zu unterscheiden und preilich lag der Virage zwischen DB 9 und dem DBS, allerdings etwas näher beim DB 9.

Doch die vermeintliche Lücke war wohl gar keine: Nach nur knapp 1.000 gebauten Exemplaren und weniger als zwei Jahren Bauzeit wurde die Produktion 2012 schon wieder eingestellt.


Aston Martin Virage '2011

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Aston Martin Virage Volante '2011

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Zagato-Aston Martin Virage Shooting Brake '2014

  • 18 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...