Aston Martin DBS


2007-12

 

Aston Martin DBS 2007-12 Großbritannien
markenzeichen   Flagge

2006 erschien der neue James Bond-Film "Casino Royale", in dem erstmals Daniel Craig den berühmtesten Agenten der Welt spielte. Natürlich stand diesem auch 2006 ein neuer Super-Sportwagen zur Seite, der erneut von Aston Martin hergestellt worden war. Es handelte ich um den neuen DBS, der offiziell erst ein Jahr später auf der IAA in Frankfurt als Nachfolger des Vanquish der Öffentlichkeit präsentiert wurde. Dieser basierte auf dem DB 9 und war auch mit dem gleichen Motor ausgestattet. Ansonsten hatte man sich jedoch vor allem um Gewichtsreduzierung bemüht. Tatsächlich war der DBS um mehr als 100 Kilogramm leichter als der DB 9

Auf dem Genfer Salon 2009 erschien dann zusätzlich die Cabriovariante DBS Volante, die technisch identisch war. Der DBS war darüber hinaus Basis eines interessanten Einzelstücks der Design-Schmiede Zagato anläßlich des 100jährigen Bestehens von Aston Martin: Des DBS Centennial.

2012 wurde die Produktion des DBS schon wieder eingestellt. Der Nachfolger hieß dann wieder Aston Martin Vanquish.


Aston Martin DBS '2007

  • 39 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Aston Martin DBS Volante '2009

  • 31 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Zagato-Aston Martin DBS Centennial '2013

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...