Cadillac


1976

 

Cadillac 1976 USA
markenzeichen   Flagge

1976 gab es im Modellprogramm von Cadillac gegenüber dem Vorjahr keine Veränderungen. Es wurden weiterhin die folgenden Serien produziert:

  • Calais: 6.200 Exemplare
  • DeVille: 182.159 Exemplare
  • Fleetwood Eldorado: 49.184 Exemplare
  • Fleetwood Brougham: 24.500 Exemplare
  • Fleetwood 75: 1.671 Exemplare + 1.328 Commercial-Fahrgestelle
  • Seville: 43.772 Exemplare
  • Gesamt: : 309.139 Einheiten

    1976 endeten mehrere Äras bei Cadillac. MIt der erfogreichen Einführung des Seville im Vorjahr war der Weg kleinerer Modelle vorgezeichnet. 1976 war somit das letzte Jahr der "Fullsize"-Modelle De Ville, Fleetwood Brougham und Fleetwood 75. Diese wurden zum Modelljahr 1977 völlig neu und damit vor allem kleiner und leichter gestaltet. Auch unter der Haube tat sich etwas: 1976 war auch das letzte Jahr des riesigen 8,2-Liter-V8. 1977 gab es nur noch einen 7,0-Liter-V8. Nicht zu vergessen endete mit dem Modelljahr 1976 auch die Ära der großen Cabriolets bei Cadillac. Es war das letzte Baujahr des Eldorado Convertible.


    Cadillac Fleetwood Brougham '1976

    • 10 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac De Ville Coupé '1976

    • 11 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Fleetwood Eldorado Convertible '1976

    • 42 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
    Cadillac Fleetwood Brougham "Elvis Presley" '1976

    • 9 Bilder Online
      Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

    Internet
    verwandte Links
    Literatur (faq)
    Tuning
     

    Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

    Zur Startseite ...