Peugeot Typ 161 "Quadrilette"


1921-22

 

Peugeot Typ 161 "Quadrilette" 1921-22 Frankreich
markenzeichen   Flagge

Ab 1921 produzierte man bei Peugeot die sogenannte "Quadrilettes" des Typ 161. Es handelte sich um Kleinwagen mit zunächst hintereinander, später auch nebeneinander angeordneten Sitzplätzen. Der Typ 161 hatte eine so geringe Spurbreite, dass ein Differential an der Hinterachse unnötig war. Als Motor wurde ein winziger Vierzylinder verwendet. 3.500 Exemplare fanden Käufer. Nach nur zwei Jahren Bauzeit wurde der Typ 161 durch den noch erfolgreicheren Typ 172 "Quadrilette" ersetzt.


Peugeot Typ 161 "Quadrilette" Torpedo '1921

  • 6 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 161 "Quadrilette" Sport '1921

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 161 "Quadrilette" Torpedo '1922

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...