Peugeot Typ 172 "Quadrilette"


1922-29

 

Peugeot Typ 172 "Quadrilette" 1922-29 Frankreich
markenzeichen   Flagge

Der Typ 172 mit seinen vielen Varianten erhielt ebenfalls den Beinamen "Quadrilette" und war der Nachfolger des erfolgreichen Typ 161. Bei diesem Modell wurde auf die hintereinander angeordneten Sitze verzichtet. Statt dessen war der Fahrersitz ein wenig nach vorne versetzt worden. Der Beifahrer platzierte seine Beine dementsprechend neben dem Fahrer. Neben dem Grundmodell Typ 172 von 1922 gab es 1924 den Typ 172 BC, bei dem später ein etwas größerer Motor Verwendung fand, den Typ 172 BS (Quadrilette Grand Sport), 1925 den Typ 172 P und den Typ 172 R, 1926 den Typ 172 RE mit abermals vergrößertem Motor, ab 1927 den Typ 172 M und schließlich den Typ 172 S (1928/29). Das Fahrzeug war überaus erfolgreich. Es wurden insgesamt 57.932 Modelle dieser Baureihe abgesetzt.


Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Torpedo '1922

  • 2 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Torpedo '1923

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Torpedo (VIN 6510) '1924

  • 7 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 172 "Quadrilette" Cabriolet '1924

  • 4 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 172 R Torpedo Grand Sport '1925

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 172 R Cabriolet '1925

  • 3 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 172 R Cabriolet '1925

  • 1 Bild Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...
Peugeot Typ 172 R Coupé '1926

  • 5 Bilder Online
  Hier klicken, um zu den technischen Daten dieses Modells zu gelangen...

Internet
verwandte Links
Literatur (faq)
Tuning
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...