Ford (D) Taunus 17m / 20m (P5 )
Ford (D) Taunus 17m / 20m (P5 ) | 1964-67 | Deutschland |
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1964 wurde der Ford Taunus 17m der Baureihe P3 schon wieder durch ein Nachfolgemodell ersetzt: Den Taunus der Baureihe P5. Der Neue bot neben einem neuen Äußeren erstmals nach dem Krieg einen V6-Motor im 20m. Der 17m erielt allerdings lediglich V4-Triebwerke mit 1,5 Litern bzw. 1,7 Litern Hubraum. Äußerlich war das Größere Modell nur durch eine seitliche Zierleiste erkennbar. Lieferbar waren wie gehabt zwei- und viertürige Limousinen, Kombis ("Turnier") mit 2 oder 4 Türen und neu ein Hardtop-Coupé, welches allerdings zu Beginn der Auslieferung zunächst nur als Spitzenversioin 20m TS lieferbar war. Natürlich gab es aber auch wieder einige Cabriolets von Deutsch auf Basis zweitüriger Limousinen. Von der Baureihe P5 wurden insgesamt 710.059 Exemplare hergestellt. Diese teilten sich auf in 424.331 Taunus 17m, 72.050 Taunus 17m Turnier (Etwa 60% mit 1,7-Liter-Maschine, 40% mit 1,5-Liter-Motor), 170.650 Taunus 20m, 22.418 Taunus 20m Turnier und 20.574 Taunus Kastenlieferwagen. |
Ford (D) Taunus 17m 1,7 Liter Cabrio "Deutsch" '1964
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Ford (D) Taunus 20m Limousine 2 Türen '1964
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Ford (D) Taunus 20m TS Cabrio "Deutsch" '1965
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