Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 23
1926
Bugatti (F) | Typ 23 (1914-26) | Frankreich |
![]() |
![]() |
Der Typ 23 ersetzte den Typ 17 und beseitigte eine der gefürchtesten Schwachstellen an den Motoren: Das Schmiersystem wurde entscheidend verbessert. Etwa 40 Exemplare des Typ 23 mit kurzem Radstand, zwei Magnetzündern an der Motorspritzwand und Torpedo-Karosserien wurden unter der Bezeichnung "Brescia modifée" an Privatfahrer verkauft und waren im Rennsport anschließend sehr erfolgreich. Dieses Modell besaß ebenfalls eine hübsche Torpedo-Karosserie |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 110 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1926) | ||
Hubraum (ccm) | 1368 | Stückzahl | ca. 2000 | |
Leistung (PS) | 20 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2500 | Design | ||
Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 17 Torpedo '1910 | Nachfolgemodell | ||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |