Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 23 Torpedo Sport (VIN 765)


1920

Bugatti (F) Typ 23 Torpedo Sport (VIN 765) (1913-26) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieseer Bugatti Typ 23 (Chassis-Nr. 765; Engine-Nr.470) ist Eigentum der Cité de l'automobile, der berühmten "Schlumpf-Collection". Das Museum hat das Fahrzeug lange als Typ 17 bezeichnet und das Baujahr mit 1914 angegeben, neuere Forschungen haben jedoch zum Schluss geführt, dass es sich um einen Bugatti Typ 23, den Nachfolger des Typ 17 handelt. Bekannt ist, dass der Wagen 1920 über den Brüsseler Händler Ets Th. Pilette ausgeliefert wurde. 1924 besaß der Wagen dann eine englische Zulassung (MF 6167). Unter dem englischen Besitzer C.W.P. "Peter" Hampton erhielt das Modell auch die jetzt noch montierte 3-sitzige Torpedo-Karosserie mit Mahagoni. 1962 kam VIN 765 in die Shakespeare-Sammlung, von wo der Bugatti 1964 zu Fritz Schlumpf kam.

Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 95   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm) 2550
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (1920)
Hubraum (ccm) 1368   Stückzahl
Leistung (PS) 18   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 2500   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite