Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 17 Torpedo
1910
Bugatti (F) | Typ 17 Torpedo (1910-14) | Frankreich |
![]() |
![]() |
Die sportlichen Erfolge des Bugatti Typ 13 weckten das Interesse potentieller Käufer. Aber nicht jeder konnte sich mit den sehr sportlichen und auf kurzen Fahrgestellen aufgebauten Autos anfreunden. Deshalb bot Bugatti ab 1910 zusätzlich zum erfolgreichen Bugatti Typ 13 die Typen 15 und 17 mit Radständen von 2400 mm (Typ 15) und 2550 mm (Typ 17) an. Diese wurden entsprechend ihrer weniger sportlich geprägten Kundschaft meist mit (halb)geschlossenen Karosserien versehen, es gab jedoch auch hübsche, offene Torpedos wie diesen, mit einem Bootsrumpf aus Mahagoni. |
![]() |
![]() |
![]() |
![]() |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
km/h | 95 | kg/leer | ||
0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
Zylinder | 4R | Kaufpreis (1914) | ||
Hubraum (ccm) | 1368 | Stückzahl | ||
Leistung (PS) | 18 | Debüt | ||
bei Nenndrehzahl (U/min) | 2500 | Design | ||
Vorgängermodell | Nachfolgemodell | |||
Rekorde | Testberichte (faq) | Tuning | Internet | |
|
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
Zur letzten besuchten Seite |