Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 52


1927

Bugatti (F) Typ 52 (1927-32) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Mit diesem Modell lutete Bugatti eine Mode ein, die erst in den 80er Jahren wieder aktuell wurde. Es war ein "Mini-Bugatti" im Mastab 1:2. Das Auto war dem Typ 35 nachempfunden und mit einem Elektromotor ausgerstet (12 Volt). Gedacht war der Typ 52 fr die Kinder vornehmer Kunden. Von 1927 bis Anfang der 30er Jahre wurden ber 100 Exemplare gebaut und verkauft. Von den ca. 6000 "groen" Bugattis existieren heute noch etwa 2500.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder   Kaufpreis (1927)
Hubraum (ccm)   Stückzahl ca. 100
Leistung (PS)   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite