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  Porsche 911 T Coupé
1967
  
| Porsche | 911 T Coupé (1967-69) | Deutschland | 
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| Ab 1967 gab es zum "normalen", ab dato 911 L genannten Porsche 911, die zusätzlichen Ausführungen 911 E und 911 T. Der 911 T besaß den schwächsten Motor mit lediglich 110 PS und ersetzte gewissermaßen den im Jahr 1967 auslaufenden Porsche 912.. Später gab es das T (=Touring)-Modell noch mit einem 2,2-Liter mit 125 PS und mit einem 2,4-Liter mit flotten 130 PS. Im Bild die schwächste Version mit dem 2-Liter-Boxer-Motor. Der Motor des 911 T 2,0 fand auch im VW-Porsche 914/6 Verwendung. Zum Modelljahr 1969 wurde dieses Modells leicht verändert. Der Radstand wuchs um 57 mm von 2211 auf 2268 mm bei gleich bleibender Außenlänge. | 
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance  | 
    Maße / Measures  | 
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| km/h | 210 | kg/leer | 1070 | |
| 0-100 km/h (sek) | 9,5 | Maße (mm) | ||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | 14,5 | Radstand (mm) | 2211 | |
Motor / Engine  | 
    Präsentation / Presentation  | 
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| Zylinder | 6B | Kaufpreis (1969) | ab 19.969,- DM | |
| Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | 6318 | |
| Leistung (PS) | 110 | Debüt | ||
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 5800 | Design | ||
| Vorgängermodell | Porsche 912 Coupé '1965 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Motor Klassik 4/2012, S.16 VT  | 
  
  Tuning | Internet | 
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