|
Zur letzten besuchten Seite |
Bugatti (F) Typ 35 C
1926
| Bugatti (F) | Typ 35 C (1926-30) | Frankreich |
![]() |
![]() |
| Der zweite Versuch von Ettore Bugatti, den ungeliebten Kompressor mit seinem siegreichen, aber nicht mehr ganz auf der Höhe der Zeit befindlichen Typ 35 zu kombinieren, war der Typ 35 C ('C' für Compressor). Der zwei Liter-Motor wurde mittels eines angepaßten Roots-Gebläses auf stattliche 120 PS gebracht. Erstmalig eingesetzt wurden die Fahrzeuge beim Grand Prix vom Elsaß 1926. André Dubonnet am Steuer eines der Fahrzeugs fuhr einen überzeugenden Sieg heraus. |
Technische Daten / Specifications:
Fahrwerte / Performance |
Maße / Measures |
|||
| km/h | 206 | kg/leer | 750 | |
| 0-100 km/h (sek) | Maße (mm) | |||
| Verbrauch (L/100 km)(faq) | Radstand (mm) | |||
Motor / Engine |
Präsentation / Presentation |
|||
| Zylinder | 8R | Kaufpreis (1927) | ab 25.400,- Reichsmark | |
| Hubraum (ccm) | 1991 | Stückzahl | 50 | |
| Leistung (PS) | 120 | Debüt | Grand Prix vom Elsaß 1926 | |
| bei Nenndrehzahl (U/min) | 6000 | Design | ||
| Vorgängermodell | Bugatti (F) Typ 35 B '1927 | Nachfolgemodell | ||
| Rekorde | Testberichte (faq) | Oldtimer Markt 5/1996, S.236 His |
Tuning | Internet |
|
|
||||
Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.
| Zur letzten besuchten Seite |

