Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 55 Roadster


1935

Bugatti (F) Typ 55 Roadster (1931-35) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Dieser Typ 55 wurde auf besonderen Kundenwunsch nicht mit lediglich einer Nockenwelle ausgestattet, sondern mit deren zwei, wie beim Typ 51 Grand Prix. Damit waren noch einmal hhere Fahrleistungen mglich. Das Chassis stammte bereits aus dem Jahr 1928, der offene Aufbau wurde 1935 jedoch als modernisierter Roadster mit weit heruntergezogner Kotflgeln ausgefhrt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 185   kg/leer
0-100 km/h (sek) 12,0   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1935)
Hubraum (ccm) 2262   Stückzahl 38
Leistung (PS) 160   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite