Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 59/50 B Monoposto


1938

Bugatti (F) Typ 59/50 B Monoposto (1938) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Zwei Fahrgestelle des Typ 59 wurden mit einen in 1938 neu entwickelten 4,7-Liter-Rennmotor ausgerstet. Diese erhielten die Typenbezeichnung 50 B, weil es sich um eine Weiterentwicklung des Motors des Typ 50 handelte. Neben dieser Version mit 4,7 Litern Hubraum gab es auch noch eine mit lediglich 3 Litern. Es fehlte Bugatti jedoch zunehmend an Ressourcen und Geld. Der Krieg warf seine Schatten voraus...

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 300   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1938)
Hubraum (ccm) 4741   Stückzahl 2
Leistung (PS) 400   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 5100   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite