Zur letzten besuchten Seite


Mercedes-Benz 500 K Tourenwagen


1934

Mercedes-Benz 500 K Tourenwagen (1934-36) Deutschland
  Flagge

Eigentlich war kurz vor dem zweiten Weltkrieg die Karosserieform des 'Tourenwagens bereits ein wenig veraltet. Das einfache Verdeck bot einfach weniger Komfort als ein echtes Cabrio.Trotzdem lieen sich immerhin noch 16 Kunden ihren 500 K im Werk Sindelfingen als Tourenwagen ausfhren. Hier ein Beispiel mit offener Gepckbrcke am Heck, wie es damals vor allem in den USA in Mode war.

Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 160   kg/leer 2300
0-100 km/h (sek) 19,0   Maße (mm) L: 5200  B:1880 H:1640
Verbrauch (L/100 km)(faq) 27,0 (Werk)   Radstand (mm) 3290
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1934) ab ca. 23.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 5019   Stückzahl 16
Leistung (PS) 160   Debüt Berlin 1934
bei Nenndrehzahl (U/min) 3400   Design
Hermann Ahrens (Mercedes-Benz)
 
Vorgängermodell Mercedes-Benz 380 Cabrio B '1933
Nachfolgemodell Mercedes-Benz 540 K Offener Tourenwagen (VIN 169406) '1937
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite