Zur letzten besuchten Seite


Kia KCV-III


2003

Kia KCV-III (2003) Südkorea
  Flagge

Auf der IAA 2005 überraschte die koreanische Marke Kia mit einer Sportwagenstudie, die konsequent dem europäischen Geschmack entsprach. Das Styling wurde zwar im Kia-Design-Zentrum in Namyang entwickelt, gefertigt wurde der Wagen aber vom französischen Spezialisten Heuliez. Die Seitenlinie wurde dabei extrem keilförmig gestaltet, was noch durch die unterhalb der Spiegel tief eingeschnittenen Türen unterstrichen wurde. Das elektrisch betätigte Klappdach bot große Glasflächen und sorgte auch im geschlossenen Zustand für eine ansehnliche Linie.

Technisch bot der kleine Sportler ebenfalls so einiges. Neben einer kompletten Sicherheitsausstattung war etwa ein Abstands-Regelradar an Bord.


Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern Bild vergrößern
Bild vergrößern Bild vergrößern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h   kg/leer
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4100  B:1820 H:1360
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 4R   Kaufpreis (2003)
Hubraum (ccm) 2000   Stückzahl
Leistung (PS) 145   Debüt IAA Frankfurt 2003
bei Nenndrehzahl (U/min) 6000   Design
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite