Zur letzten besuchten Seite


Sauber-Mercedes-Benz C12


1993

Sauber-Mercedes-Benz C12 (1992) Schweiz
  Flagge

Dieses Auto wurde in der Rennsaison 1992-93 eingesetzt, allerdings ohne grere Erfolge. Das "Konzept" stammte von Mercedes-Benz. Da die deutsche Firma jedoch pltzlich Angst vor der eigenen Courage bekam und Mierfolge frchtete, berlie sie das fertig konstruierte Auto Peter Sauber! Fahrer waren: Karl Wendlinger (sterreich) und JJ Lehto (Finnland).

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 340   kg/leer 550
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (1993)
Hubraum (ccm) 3496   Stückzahl 8
Leistung (PS) 730   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min)   Design
 
Vorgängermodell Sauber-Mercedes-Benz C9 '1989
Nachfolgemodell Sauber-Mercedes-Benz C13 '1994
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Auto Focus 4/1993, S.24 Vorst.
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite