Zur letzten besuchten Seite


Bugatti (F) Typ 57 S Sport Roadster


1936

Bugatti (F) Typ 57 S Sport Roadster (1936-40) Frankreich
Markenzeichen   Flagge

Die S-Modelle des Bugatti Typ 57 hatten einen gegenber den normalen Typ 57-Modellen potenteren Motor mit ca. 150-160 PS. Vom S-Modell wurden nur etwa 30 Stck produziert. Obgleich der Typ 57 eher ein schneller Tourenwagen war, lieen sich einige Kunden schnittige Sportwagen-Aufbauten wie diesen schneidern. Leider ist mir nicht bekannt, wer die Karosserie geschaffen hat.

Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 170   kg/leer ca. 1500
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L:   B: H:
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder 8R   Kaufpreis (1939) ca. 20.000,- Reichsmark
Hubraum (ccm) 3257   Stückzahl 42 (T57 S und T57 SC)
Leistung (PS) 150   Debüt August 1936
bei Nenndrehzahl (U/min) 5500   Design
 
Vorgängermodell Bugatti (F) Typ 57 "Sportwagen" (VIN 57320) '1938
Nachfolgemodell
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Oldtimer Markt 6/1992 His
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite