Zur letzten besuchten Seite


McLaren-Mercedes-Benz MP4/13


1998

McLaren-Mercedes-Benz MP4/13 (1998) Grobritannien
Markenzeichen   Flagge

Das Weltmeisterauto der Saison 1997/98, gefahren von Mika Hkkinen (Weltmeister) und David Coulthard. Insgesamt konnten 9 Rennen gewonnen werden, dennoch fiel die Entscheidung zugunsten von Hkkinen erst im letzten Rennen. Mc-Laren-Mercedes wurde 1998 auch Konstrukteursweltmeister, was den Erfolg komplett machte. Von diesem Fahrzeug wurde 1999 eine Streichholzversion aufgelegt.

Bild vergröern Bild vergröern Bild vergröern
Bild vergröern Bild vergröern

Technische Daten / Specifications:

Fahrwerte / Performance
 
Maße / Measures
km/h 358   kg/leer 600
0-100 km/h (sek)   Maße (mm) L: 4550  B:1800 H:950
Verbrauch (L/100 km)(faq)   Radstand (mm)
         
Motor / Engine
Präsentation / Presentation
Zylinder V10   Kaufpreis (1998)
Hubraum (ccm) 2998   Stückzahl
Leistung (PS) 800   Debüt
bei Nenndrehzahl (U/min) 17600   Design
Adrian Newey
 
Vorgängermodell
Nachfolgemodell McLaren-Mercedes-Benz MP4/14 '1999
 
Rekorde
Testberichte (faq)
Tuning
Internet
 

Ergänzungen oder Fehler bei den technischen Daten können hier mitgeteilt werden.

Zur Startseite ...

 

Zur letzten besuchten Seite