Techno Classica 2007




Techno Classica 2007 28. März - 01. April 2007 Deutschland

BMW war mit den beiden Konzernmarken Mini und Rolls-Royce erneut in Halle 12 präsent. Höhepunkte der diesjährigen Ausstellung waren unserer Ansicht nach der BMW Turbo aus dem Werksmuseum in München sowie der aktuelle BMW-Sauber F1.07, der im ersten Rennen der Saison von Nick Heidfeld auf einen beachtlichen vierten Rang gefahren wurde. An anderer Stelle auf der Messe konnte darüber hinaus der BMW H2R, das Wasserstoff-Weltrekordfahrzeug der Münchener bewundert werden.

Nicht so ohne weiteres einzuordnen ist ein Projekt des Technik-Museums Sinsheim: Brutus. Hier wurde ein altes Maybach-Fahrgestell mit einem 46-Liter-BMW-Flugmotor versehen. Das ganze geschah allerdings nicht in den 20er Jahren des vorherigen Jahrhunderts, sondern 2006. Auf jeden Fall ein besonderes Auto!?

Bugatti hatte auf der Techno Classica einen großen Auftritt: Zunächst einmal beeindruckte die schiere Masse. Wir haben 13 verschiedene Modelle gezählt, darunter allein drei über eine Million Euro teure EB 16.4 Veyron. Einer davon war sogar zu kaufen.


Hier klicken, um das Foto des BMW H2R '2004 (6).jpg 197.2K, zu vergrößern
BMW H2R '2004

Hier klicken, um das Foto des BMW Turbo '1972 (1).jpg 177.9K, zu vergrößern
BMW Turbo '1972

Hier klicken, um das Foto des BMW-Sauber F1.07 '2007 (6).jpg 195.8K, zu vergrößern
BMW-Sauber F1.07 '2007

Hier klicken, um das Foto des Brutus '1908 (1).jpg 177.5K, zu vergrößern
Brutus '1908

Hier klicken, um das Foto des Bugatti EB 16.4 Veyron '2003 (25).jpg 177.4K, zu vergrößern
Bugatti EB 16.4 Veyron '2003

Hier klicken, um das Foto des Bugatti EB 16.4 Veyron '2007 (5).jpg 212.7K, zu vergrößern
Bugatti EB 16.4 Veyron '2007

Eine Indexseite zurück| 3 / 16 |Eine Indexseite vor


Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...