IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

Eine mittlere Sensation wäre es, wenn der Changan Sense den Weg von der Automese in die Showrooms der Autohäuser fände. Die viertürige Limousine hat ein sehr rassiges, europäisches Design und es wurde gemunkelt, dass ebenfalls ein Hybridantrieb an Bord sei. Da könnte man schon wegen der Form schwach werden.

Zuletzt wurde noch ein Changan SUV Concept vorgestellt, für welches zwar keine Motorangaben gemacht, aber ein Verbrauch von 6,2 Litern "was-auch-immer" auf 100 Kilometern kolportiert wurden. Immerhin soll die Euro IV-Norm erreicht worden sein.

Als Exoten sind die Fahrzeuge von Changan durchaus interessant, aber die Marktchancen können - vorsichtig gesagt - noch nicht abgeschätzt werden.

Die amerikanische Automarke Chevrolet feiert 2011 ihr 100jähriges Bestehen. Die Präsentation in Frankfurt war denn auch ordentlich. Gezeigt wurde natürlich der neue Camaro als Cabrio, die Corvette, auch in der Version als Siegerfahrzeug der GTS-Klasse beim 24-Stunden-Rennen in Le Mans und natürlich die Studie Miray (nächste Seite), die erstmalig auf der Motor Show in Seoul dieses Jahr gezeigt wurde. Immerhin handelte es sich also um eine Europa-Premiere.


Hier klicken, um das Foto des Changan Sense '2011.jpg 127.7K, zu vergrößern
Changan Sense '2011

Hier klicken, um das Foto des Changan SUV Concept '2011.jpg 115.3K, zu vergrößern
Changan SUV Concept '2011

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet 100. Geburtstag '2011.jpg 52.0K, zu vergrößern
Chevrolet 100. Geburtstag '2011

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Camaro Cabrio '2011.jpg 248.8K, zu vergrößern
Chevrolet Camaro Cabrio '2011

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Corvette C6R LM '2011.jpg 126.6K, zu vergrößern
Chevrolet Corvette C6R LM '2011

Hier klicken, um das Foto des Chevrolet Corvette C6R LM-Trophaee '2011.jpg 221.5K, zu vergrößern
Chevrolet Corvette C6R LM-Trophaee '2011

Eine Indexseite zurück| 13 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...