IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

Ein (halbwegs) interessantes Auto gab es bei Seat dann aber doch noch zu entdecken: Der Seat IBL Frankfurt. Es handelt sich um eine Studie, die die Suche des Unternehmens nach einer neuen Design-Philosophie zeigt. Ein konkretes Modell soll aus dem IBL nicht entstehen, aber so ähnlich könnten in ein paar Jahren Fahrzeuge von Seat aussehen.

Viel medialen Zuspruch erhielt eine weitere Studie aus dem Volkswagen-Konzern, der Skoda Mission L. Diese gibt den Ausblick auf ein weiteres preisgünstiges Auto der tschechischen Firma in der unteren Mittelklasse namens Rapid ("füllt die Lücke zwischen Fabia und Octavia"). Wir konnten mit diesem Auto nichts anfangen und fanden sogar die Weltkugel bei Skoda interessanter. Früher waren Studien dafür da, das technisch Machbare, das Verrückte oder das Überzogene zu zeigen. Der Skoda Mission L zeigt nur den unteren Durchschnitt in gefällligem, aber langweiligem Design.

Bei Smart standen noch echte Studien und interessante Autos, die kurzfristig verfügbar sind. Der Elektro-Smart hat schon Tradition bei Smart und ist nun in der dritten Generation verfügbar. Der Smart forspeed greift das Thema des Smart Crossblade aus 2002 wieder auf, soll aber ein Prototyp bleiben.


Hier klicken, um das Foto des Seat IBL Frankfurt '2011 (1).jpg 87.1K, zu vergrößern
Seat IBL Frankfurt '2011

Hier klicken, um das Foto des Seat IBL Frankfurt '2011 (2).jpg 79.9K, zu vergrößern
Seat IBL Frankfurt '2011

Hier klicken, um das Foto des Skoda Mission L '2011.jpg 93.1K, zu vergrößern
Skoda Mission L '2011

Hier klicken, um das Foto des Skoda-Weltkugel IAA '2011.jpg 104.6K, zu vergrößern
Skoda-Weltkugel IAA '2011

Hier klicken, um das Foto des Smart electric drive Generatioin III '2011.jpg 100.8K, zu vergrößern
Smart electric drive Generatioin III '2011

Hier klicken, um das Foto des Smart forspeed '2011.jpg 92.9K, zu vergrößern
Smart forspeed '2011


Eine Indexseite zurück| 35 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...