IAA Frankfurt 2011




15. - 25. September 2011 IAA Frankfurt 2011 Deutschland

Eine sehr große Nummer soll der Eternitit Hemera sein: Nicht mehr und nicht weniger als "The world's first Super-SUV" wurde angekündigt. Wie bereits zum Maserati Kubang ausgeführt, ist der Markt für einen wirklichen Super-Luxus-Geländewagen durchaus vorhanden, aber unserer Ansicht nach wird der Eterniti Hemera diese nicht füllen können. Neben der Tatsache, dass bislang weder Prospekt noch Ausstellungsstück Details zum Innenraum preisgaben, handelt es sich augenscheinlich auch nur um einen getunten Porsche Cayenne. Da fehlt eindeutig die Eigenständigkeit.

Der e-Wolf auf dem Stand von eTrust war bereits Gast auf der letzten IAA, bleibt aber wohl ein Einzelstück.

Ferrari macht auf der IAA prinzipiell keinen Spaß. Restriktive Zugangsbeschränkungen zum Stand, arrogantes Personal. Einer der Stars der diesjährigen IAA war sicherlich der 458 Spider, aber wir konnten das Auto nicht genießen.

Fiat trumpfte erneut mit einem gutem Standdesign auf, zeigte jedoch nur wenig Neues. Herausragend insoweit der neue Fiat Panda (nicht im Bild), der aber nicht die Begeisterung zu wecken vermag, wie sein Urahn. Im Grunde handelt es sich um einen gewöhnlichen Kleinwagen. Das Geniale des Urkonzeptes von Giugiaro fehlt einfach.

Fisker bringt es seit 2007 fertig in aller Munde zu sein, ohne bislang ein einziges Auto auf die Straße gebracht zu haben. Dabei sind die Ambitionen riesig: Man plant ganz große Stückzahlen um die 80.000 verkaufter Autos pro Jahr und stellt dauernd neue Prototypen vor. Auf der IAA 2011 war dies die Kombiversion Fisker Surf. Formale Qualitäten haben die Autos von Fisker ohne Frage, aber die technischen sind nicht minder wichtig. Hoffen wir das Beste.


Hier klicken, um das Foto des e-furgon '2011.jpg 134.4K, zu vergrößern
ë-furgon '2011

Hier klicken, um das Foto des Eterniti Hemera '2011 (1).jpg 94.2K, zu vergrößern
Eterniti Hemera '2011

Hier klicken, um das Foto des Eterniti Hemera '2011 (2).jpg 84.3K, zu vergrößern
Eterniti Hemera '2011

Hier klicken, um das Foto des eTrust '2011.jpg 126.2K, zu vergrößern
e-Wolf '2011

Hier klicken, um das Foto des Ferrari 458 Italia Spider '2011.jpg 105.1K, zu vergrößern
Ferrari 458 Italia Spider '2011

Hier klicken, um das Foto des Fisker Surf '2011.jpg 101.9K, zu vergrößern
Fisker Surf '2011


Eine Indexseite zurück| 16 / 52 |Eine Indexseite vor

 

 






A-B
C
D-F

G
H-J
K-L

M-N
O-R
S

T-W

Direktlinks:

Die Tops der IAA 2011 / die Flops der IAA 2011
Tuning auf der IAA 2011
Witziges / Skurriles / Erstaunliches auf der IAA 2011
Die schönsten Messe-Hostessen der IAA 2011

Alfa Romeo, Alpina, Artega, Aston Martin, Audi, Bentley, BMW, Bugatti
Cadillac, Changan, Chevrolet, Citroën
Dacia, Doking, ë, Etherniti, eTrust, Ferrari, Fisker, Ford, Formel Student

German E-Cars, Gion-Simmerer
Haidlmair, Hamann, Honda, Hyundai, Infiniti, Jaguar, Jeep
Kia, Lamborghini, Lexus, Lotus,

Maserati, Maybach, Mazda, Mercedes-Benz, Mia, Mini, Mitsubishi, Mute, Nissan
Opel, Peugeot, Porsche, Quimera, Range Rover, Renault, Rimac, Rolls-Royce
Saab, Seat, Skoda, Smart, SsangYong, Streetscooter, Subaru

Tecdrah, Total, Toyota, Volvo, VW, Webasto, Wiesmann




Ergänzungen Fehler oder Wünsche können hier mitgeteilt werden.

zurück zur letzten Seite

Zur Startseite ...